Termine

 

Montag, 06. November 2017

Die 1-Euro-Impro-Show 

im Atelier der Lindenbrauerei

Offene Probe und Session - wer mag, kann gern zu uns auf die Bühne kommen.

 

Sonntag, 19. November 2017

WILDE ZEITEN

Die Improshow zum 14. Geburtstag,

Kühlschiff der Lindenbrauerei Unna

 

 

 

 

WILDE ZEITEN am 19.11.2017 in der Lindenbrauerei Unna

Die Feier zum 14. Geburtstag des Schwammdrueber Improtheaters

Moderation: Norbert Joswig

Seit 14 Jahren begeistert das Schwammdrueber Improtheater sein Publikum in Unna und darüber hinaus. Und wie in jedem Jahr findet auch diesmal wieder die große Geburtstags-Impro-Show in der Lindenbrauerei in Unna statt.

 

Der Titel ist Programm: WILDE ZEITEN. Wer kennt sie nicht – die 14-jährigen, die die Welt entdecken und sich selbst in deren Mittelpunkt stellen. „Schwammdrueber“ wird mit improvisierten Theater-Szenen über dieses Thema die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Dabei ist das Publikum selbst gefordert. Denn noch weiß niemand, was da auf der Bühne passieren wird. Erst die Zuschauer hauchen den Szenen mit ihren Vorschlägen Leben ein.

 

„Mord im Teehaus“, „Die Ratte in der Kanalisation“ oder auch „3 Tote im Autoscooter“ … so oder ähnlich lauteten in der Vergangenheit die Titel der Szenen, die sich das Publikum ausdachte. Ohne Vorbereitung und innerhalb von 5 Sekunden steht nach Bekanntwerden des Zuschauervorschlages das erste Ensemblemitglied der Theatergruppe auf der Bühne und beginnt, die Szene zu etablieren. Mitspieler kommen dazu und lassen diesen ersten Impuls zu einer Geschichte reifen, die unter die Haut oder auf die Lachmuskeln geht. Weitere Spieler (oder auch das Publikum) ergänzen das Ganze durch

Geräuschuntermalung oder Backgroundchor.

 

Ob alles gelingt, weiß vorher niemand. Doch als besonderes Entgegenkommen dem Publikum gegenüber, werden vor der Vorstellung Rosen und Schwämme verteilt. So kann jeder Zuschauer seine Bewertung ganz persönlich abgeben.

 

Michael Becker (Frizzles, Köln) und Martin Ostoff (DelikatEssen, Hagen) ergänzen in diesem Jahr als Gäste das Ensemble und Marco Seypelt (Köln) ist für die musikalische

Untermalung zuständig.

 

WILDE ZEITEN

Improvisationstheater-Show des

Schwammdrueber Improtheaters

 

Sonntag, 19.11.2017 um 19:30 Uhr

im Kühlschiff der Lindenbrauerei Unna

Vorverkauf: ab sofort unter hellwegticket.de, im Schalander der Lindenbrauerei und an den

bekannten VVK-Stellen in Unna

 

10,00 Euro zzgl. Gebühren

13,00 Euro Abendkasse

 

Achtung:

Der Vorverkauf bei Hellweg-Ticket im Internet endet am Donnerstag, 9.11.2017 um 19.30 Uhr. Danach könnt ihr aber sowohl im Schalander der Lindenbrauerei, dem ZIB in Unna sowie bei Hornung am Markt in Unna und bei allen bekannten VVK-Stellen in Unna und Umgebung die Karten noch im Vorverkauf erwerben.

 

Wenn gar nichts mehr geht, versucht es unter: 02303256639 (Anrufbeantworter - bitte hinterlasst eure Tel.-Nr. und Eure Wünsche).

 

Hier geht's zu Hellwegticket: 

 

VORVERKAUF